Ihr PCR- & Antigen-Test am Airport Leipzig/Halle

Täglich PCR-, Express-PCR und Antigen-Schnelltests Termin optional

Alle Infos zur Testation am Airport Leipzig/Halle (LEJ)
>> Kein Termin nötig

Mail: [email protected]

 

Unsere Teststation befindet sich in der Mall zwischen Check-in und Gates des Flughafen Leipzig (LEJ).

 

>> Hier geht es zum Routenplaner mit Google Maps:

Aktuelle Wartezeiten

Anfahrt zur Teststation am Leipzig Airport

 

Autobahn A9 (Berlin-München), Autobahn A14 (Dresden-Magdeburg), Bundesstraße B6 (Leipzig-Halle) sind angebunden. Über einen Zubringer gelangen Sie von der A14 direkt zum Flughafen. Kommen Sie über die A9, erreichen Sie den Flughafen über das Schkeuditzer Kreuz sowie über die Autobahnabfahrt Großkugel.

 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

S-Bahn: S5, S5x

 

Parkmöglichkeiten

 

Flughafen Parkhaus

Unsere Teststation am Leipzig Airport

Welchen Test benötige ich?

Es gibt verschiedene Beweggründe, einen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 durchführen lassen zu wollen. Vielleicht hatten Sie Kontakt mit einer infizierten Person, vielleicht steht ein Familienbesuch oder eine Auslandsreise an. Wir bieten verschiedene Testmöglichkeiten, um Ihren Bedürfnissen individuell gerecht zu werden.

Antigen-Schnelltest

Ein Antigen-Schnelltest ist die schnelle, sichere Methode, um eine Corona-Infektion festzustellen. Die von uns genutzten Tests haben eine sehr hohe Sensitivität und eine Spezifität und sind damit sehr zuverlässig. Durch einen Abstrich im Nasen-Rachen-Raum kann somit eine akute Infektion mit SARS-CoV-2, dem Corona-Virus, innerhalb von zwanzig Minuten verlässlich nachgewiesen werden.

RT-PCR Test

RT-PCR Tests haben eine sehr hohe Zuverlässigkeit und werden in fast allen Fällen als Nachweis eines negativen Infektionsstatus anerkannt. Zusätzlich zum Nasen-Rachen-Abstrich bieten wir auch die relativ neue Gurgelmethode an, welche von der Weltgesundheitsorganisation WHO dem Nasen-Rachen-Abstrich in Genauigkeit gleichgesetzt wird.

Das sagen unsere Kunden zur Teststation Flughafen / Airport Leipzig

Emre Can
Emre Can
09:06 18 Nov 22
War heute um 8 Uhr da und habe eine super Beratung erhalten…alles sehr professionell. Werde hier definitiv für einen Test vorbeikommen!
Anne Dotcom
Anne Dotcom
14:49 22 Jul 22
Wir wurden am 26.06. gegen 12:45h am Leipziger Flughafen auf Corona getestet. Den Mitarbeiter kann man nur loben - die für uns unangenehme Situation hat er mit Witz und Charm im Nu sorglos gemacht, er war sehr sachkundig und freundlich! Wir wünschen es uns nicht, aber gerne kommen wir hier wieder her!
Katrin Hoppe
Katrin Hoppe
21:16 08 Jun 22
Nachdem mir nun gestern keiner helfen wollte, fand ich bei Google diesen Dienstleister am Flughafen Leipzig/Halle. Ich habe kurzfristig dann online einen Termin zum PCR-Test gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir sicher auch schon angesehen, dass es mir nicht besonders gut geht. Das Gespräch hat mir einfach auch ein wenig geholfen mit der aktuellen Lage klar zu kommen.Die Probenentnahme empfand ich als professionell und nach ein paar Sekunden war der Nasen-Rachen-Abstrich erledigt. Auf Grund meiner Symptomatik war ich dankbar, dass mir diese Möglichkeit überhaupt zur Verfügung stand. Von einer Arztpraxis wurde ich abgewiesen, bitte nicht zu kommen. Im Krankenhaus gibt es seit 01.04.2022 keine Teststation für PCR-Tests mehr. In Apotheken werden nur asymptomatische Patienten getestet und die Hotline vom Gesundheitsamt konnte mir auch nicht weiterhelfen.Insgesamt fühlte ich mich vollkommen allein gelassen, denn die Corona-Pandemie wurde beendet.Das Testergebnis erhielt ich dann 26 Stunden später per Mail inklusive dem QR-Code für das elektronische Zertifikat. Die Meldung an das Gesundheitsamt erfolgt durch den Dienstleister. Was die dann damit machen, werde ich später ja noch sehen.Einziger Wermutstropfen ist die Lage des Testzentrums und deren Ausgestaltung. Ich fühlte mich unglaublich unwohl, durch die Halle zu gehen. Natürlich habe ich eine FFP2-Maske getragen. Etwas mehr Privatsphäre hätte ich mir auch gewünscht. Wie auf den vorhandenen Bildern zu sehen, findet die Probenentnahme fast auf dem Gang statt. Falls Sie den Standort beibehalten, sollten Sie dies noch verändert.Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
ina sattler
ina sattler
16:36 08 Jun 22
Das Testzentrum im Flughafen Leipzig ist sehr zuempehlen . Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag bis Sonntag 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr..keine Wartezeit.Testergebnis innerhalb von 15 Minuten per Email.
S K
S K
05:28 03 May 22
Super freundlich und unkompliziert. Hat alles perfekt geklappt. Vielen Dank...bis zum nächsten mal 👍🙂😉
Solveig Dittmann
Solveig Dittmann
10:48 04 Apr 22
Sehr professionell, super nett, keine Wartezeit.Wir hatten vorher online einen Termin gebucht.
Sehr nette Mitarbeiter....unkompliziert und schnell
Cathleen John
Cathleen John
19:21 27 Mar 22
Wir können dieses Testzentrum nur empfehlen. Termin gebucht, ohne Wartezeit dran gekommen, nettes und kompetentes Personal.
Sophie Neumann
Sophie Neumann
13:06 04 Mar 22
Wir haben uns online einen Termin gebucht und direkt bezahlt. Wir sind angekommen, mussten nicht warten und wurden direkt freundlich empfangen. Der Gurgeltest war nach einer kurzen Erklärung auch schnell gemacht. Lediglich ein bisschen mehr „Privatsphäre“ hätte ich mir gewünscht, da auch neben uns direkt noch andere getestet wurden. Das Ergebnis lag uns nach 26 Stunden vor und den Preis finde ich auch in Ordnung.
Lumi Muop
Lumi Muop
17:08 22 Feb 22
Flug ist gebucht, Voraussetzung ist ein negativer PCR-Test, 2 Wochen habe ich quasi in Selbstisolation verbracht um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Da kann ich es nicht gebrauchen, wenn der PCR-Test nicht rechtzeitig kommt. Ich habe Stunden damit verbracht, nach einer geeigneten und zuverlässigen Teststelle zu suchen und habe mich aufgrund der aktiven Präsenz von coronatest.de auf google review mich für dieses Testzentrum entschieden. Es war die beste Entscheidung. Termin gebucht, Teststelle sofort gefunden und sehr nettes Personal. Ich, seelisch und psychisch am Ende musste zum ersten mal einen PCR-Test machen. Die Dame war sehr nett, aber noch wichtiger: professionell. Die Probe wurde gründlich und zügig entnommen. Mein Ergebnis war nach 6h da. (PCR-Test Same day ca. 75 EUR). Jeder der ein zuverlässiges Ergebnis braucht, sollte dort hingehen und nicht wegen 10-15 EUR rumgeizen. In der City ist es vllt günstiger, aber die brauchen auch viel länger. (Same-day sogar noch teurer). Ich werde all meinen Reise-friends sagen, dass sie dort hingehen sollen.
John
John
11:27 20 Feb 22
Termin machen,Hinkommen,fertig.
Henri
Henri
06:00 11 Feb 22
Konnte meinen Termin ohne Probleme schnell und intuitiv stornieren. Sehr angenehm.
Sandy Kiesche
Sandy Kiesche
10:57 09 Feb 22
Super schnell und sehr freundliches Personal
Maxi Schulze
Maxi Schulze
07:03 01 Feb 22
Hat super geklappt. Sehr freundlich und der Gurgeltest war perfekt für unseren Sohn.
Frage Zeichen
Frage Zeichen
19:38 30 Jan 22
Bei unserem RT-PCR Test nur positives zu berichten. Die 2 jungen Frauen waren super nett und bei der Durchführung wurde alles erklärt und so behutsam wie möglich gemacht.Wartezeit hatten wir zum Glück auch nur 5 Minuten, weil nur 1 Person (Samstag 15:00) vor uns war. Das Ergebnis war nach 23 Stunden im Email Postfach.Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, da der Test ja auch "nur" 50 Euro gekostet hat. Vielen Dank an die beiden netten Damen 🙂
alex goßmann
alex goßmann
13:23 28 Jan 22
Alles super... keine Wartezeit, nettes Personal.Das Testergebnisse war nach 20 Stunden da. Für nicht mal 50 € pro PCR Test 👍
Patrick Komadowski
Patrick Komadowski
05:05 28 Jan 22
Ich habe einen Termin für 06:00 gebucht und ich stehe 06:10 immernoch vor verschlossenen Türen.
Gerald Grothe
Gerald Grothe
12:33 27 Jan 22
Super Service, nach 25 Minuten war das Ergebnis da, sehr nettes und kompetentes Personal.
Silvio Kirbach
Silvio Kirbach
23:39 08 Jan 22
Wir waren an einem Freitag Nachmittag zu zweit zum Testen für unsere Urlaubsreise . Alles war sehr professionell ,und nett . Die Abstrichabhnahme war zwar sehr gründlich , der Abstrichnehmer hat sich aber sehr bemüht , es so angenehm wie möglich zu machen und sehr freundlich waren alle dort . Testergebnis kam nach ca 30 Stunden per Mail . Also klarer Daumen hoch ! Preislich das preiswerteste in der Umgebung . Kann man uneingeschränkt empfehlen ..
Ole Ürbn
Ole Ürbn
14:18 06 Jan 22
Habe Abends 23Uhr online einen Termin für den nächsten Tag 10:15 gemacht. Ich habe mit dem Auto direkt im Parkhaus unter dem Testzentrum geparkt und war gegen 10Uhr dort. Bin sofort dran gekommen, ohne Wartezeit (hätte wohl Glück das Grad keiner dort war). Es waren 3 freundliche Angestellte vor Ort, alles klappte reibungslos. Nach 5 Minuten war ich fertig und musste so nichtmal Parkgebühren bezahlen.PCR Gurgeltest ist zu empfehlen.
Jana Avram
Jana Avram
14:52 03 Jan 22
Super organisiert, schnell und sauber gemachter Test. Sehr freundliches Personal
Nicole Timpel
Nicole Timpel
11:38 01 Jan 22
Top Service und super schnelle Hilfe bei Problemen. Hatte bei der Anmeldung im Internet die Personalausweisnummer statt die Reisepassnummer eingegeben. Hatte darauf hin eine Mail geschrieben und sofortige Hilfe erhalten.Beim Testen ging auch alles super schnell,super freundlich und hatten das Ergebnis innerhalb 25 Std.
Stephan Reichardt
Stephan Reichardt
09:12 21 Dec 21
Die Buchung verlief ohne Probleme, leider musste ich meinen Termin absagen und die Abwicklung der Rückzahlung dauerte nur wenige Sekunden, Respekt, danke für die schnelle Hilfe.
Hans Glück
Hans Glück
10:31 13 Dec 21
Termin gebucht und nach 30 Stunden war das Ergebniss da. Besser geht es nicht. Vielleicht noch ein Schild anbringen, das Leute mit Termin direkt an der Schlange ohne Termin vor gehen können und sich nicht erst anstellen. Wer ohne Termin kommt muss eben warten.
Guron Cansado
Guron Cansado
23:47 02 Dec 21
Schönen guten Morgen Damen und Herren,ich möchte hoffen, dass ich bereits im Voraus diese fünf Sterne zeichnen könnte, dafür bräuchte ich nur eine kurze Beratung zu meinem Fall.Meine Familie fliegt am Montag (6.12.2021) um 9:30 nach Teneriffa. Dafür müssen wir spätestens anderthalb Stunden an dem Schalter aufkreuzen. Wir sind geimpft, aber die Gültigkeit QR-Codes tritt erst am 9.12 an. Vor dem Abflug haben wir zwei Tage Wochenende mit bestimmter Schwierigkeit um Antigen-Test durchzuführen.Die Frage nun wäre:Was brauchen wir dafür, um am Abflugtag einen Test bei Ihrem Center absolut sicher machen zu lassen. Weil wenn wir es bei Ihnen nicht schaffen, dann wird unsere Reise von Anfang an verdorben sein.Ich hoffe auf schnelle und professionelle Antwort.Und mein Dank falls Sie uns helfen. Verrückte Zeiten, oder?
AVI niv
AVI niv
17:42 16 Nov 21
Very good service. Done test several times in thus location. All the time with smile and test all the time arrive in time.
Leon Bittlingmaier
Leon Bittlingmaier
16:39 04 Nov 21
Ging flott und ohne Termin 👍
sarah
sarah
13:41 04 Nov 21
An den fleißen Antworten Schreiber,Wissen Sie wie lange ein Event PCR Test dauert?Reicht es wenn man diesen an einem Samstag (06.11.2021) um ca 14 Uhr macht und das Ergebnis am Sonntag (07.11.2021) um 11 Uhr benötigt?Und muss man dafür etwas von dem Event vorzeigen?LG und einen schönen DonnerstagSarah:)
jan boettcher
jan boettcher
15:30 02 Nov 21
Man bekommt was man bucht.Das Personal ist kompetent und hilfsbereit und hat ohne Probleme einen Tippfehler in meinem Test korrigiert und mir das Ergebnis erneut zugeschickt. Solider Service!
Bert Ingolstadt
Bert Ingolstadt
11:10 16 Oct 21
Gute Teststation 👍
Sven Bueckmann
Sven Bueckmann
10:37 14 Oct 21
Sehr geehrte Damen und Herren, ich mache es mal anders herum, ich schenke Vertrauen vor dem Test und hoffe hier von dem fleißigen Schreiber Antworten auf meine Fragen im Vorfeld zu erhalten.Wir benötigen für Thailand zwei RT-PCR Tests mit einem Ergebnis maximal 72 Stunden vor der Abflugzeit in Frankfurt. Im Klartext, wir haben am 24.11.2021, 13:45 Abflug. Wir sind Leipziger und wohnen in der Nähe vom Flughafen. Wir möchten gerne am 23.11.2021 mit dem Zug nach Frankfurt fahren. D.b., wenn wir es richtig verstanden haben, kommen wir am 22.11.2021 am Vormittag zum testen , fahren am 23.11. los und bekommen dann im Laufe des Tages unser Testergebnis in Deutsch und Englisch per Mail. Reicht diese Vorgehensweise zeitlich aus, um am 24.11. vor 10:00 Uhr unser Testergebnis zu erhalten ? Freue mich auf ein Feedback und vielen Dank von einem werdenden Kunden.
Malo SK
Malo SK
06:02 15 Sep 21
Sehr nettes und fachliches Personal, der Test ging sehr schnell und es gab eine sehr gute Beratung dazu bzw. Antwort auf meine Fragen!Es hat auch nur wenige Minuten gedauert.
js_loader
Datenschutzeinstellungen
Deutsch
English
Български
Ελληνική
Español
Česky
Français
Italiano
やまと
Polski
Português
Românesc
Русский
中文
Thai
Turkish
Український
Arab
Vietnamese
Essenziell
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonym.
Session
XSRF-TOKEN
Remember token
Analytics
Diese Cookies helfen uns dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate usw. zu liefern.
Google Tag Manager
Zusatzfunktionen
Zusätzliche Funktionen sind nicht obligatorisch und helfen uns, Ihr Erlebnis zu verbessern.
Google Maps
Wartung
Diese Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Informationen zur Fehlerprotokollierung, die wir zur Fehlerbehebung verwenden.
Sentry